Was die Arbeit bei Baaske Medical so besonders macht

Immer wieder wird mir die Frage gestellt, was eigentlich an unserer Arbeit bei Baaske Medical so anders ist, als in anderen IT-Unternehmen. Die Antwort auf diese Frage ist so einfach und doch so umfangreich, dass ich dazu gerne einen eigenen Beitrag schreiben wollte.



Einerseits ist der Arbeitsbereich bei Baaske Medical natürlich ein vollkommen anderer, als bei den üblichen IT-Unternehmen, die ja in der Regel vor allem Softwarelösungen oder Beratung im Umgang mit der IT anbieten. Unser Fokus liegt klar auf der Hardwareseite der IT und bietet uns so nicht nur die Gelegenheit kreative und zukunftsorientierte Produkte zu entwickeln, sondern diese am Ende des  Tages auch tatsächlich in der Hand halten zu können. In den Zeiten in denen die IT vor allem für die Entwicklung von Anwendungen, Programmen und APPs zuständig ist, ist das eine sehr willkommene Abwechslung.

Der zweite wichtige Punkt ist der Bereich, in dem unsere Produkte eingesetzt werden. Ich habe den Fachbereich Medical IT ja bereits in einem eigenen Beitrag beschrieben, möchte dies aber noch einmal betonen. Denn die Wichtigkeit unserer Arbeit und damit auch der Stolz auf unsere entwickelten Produkte, ergibt sich daraus, dass wir aktiv dazu beitragen, dass Ärzte und Ärztinnen vielen Patienten helfen können wieder gesund zu werden und zwar mit dem guten Gewissen, dass sie sich auf die Sicherheit ihrer Technik verlassen können. Wer hätte gedacht, dass man mit der IT tatsächlich Menschenleben retten kann?

Der dritte Punkt der Baaske Medical so besonders macht, ist das Arbeitsklima, das bei uns im Unternehmen gepflegt wird. Mir ist schon seit es Baaske Medical gibt, auch als es noch Baaske Datentechnik hieß, wichtig, dass alle Mitarbeiter, Kollegen und Kolleginnen wissen, dass Sie bei uns einen ganz entscheidenden Beitrag leisten können. Dass man sich gegenseitig voran bringt und gemeinsam an den Erfahrungen wächst. Nur so können wir garantieren, dass unsere Produkte immer auf dem neuesten Stand sind und auch die notwendige Sicherheit unserer Produkte gewährleisten.

Dieser Anspruch und diese gelebte Philosophie schlägt sich in allem nieder, was wir tun. Was ist also die einfache Antwort auf die Frage „was macht Baaske Medical so besonders?“:

Wir bei Baaske Medical leben die Medical IT.

Wenn Sie noch mehr zu unserer Arbeit wissen möchten, dann schreiben Sie mir oder besuchen Sie unsere Webseite.

  Ihr Andreas Baaske

Trackback von deiner Website.